Coaching

Coaching ist nach meinem Verständnis eine Form der Begleitung von Menschen, die sich in einer Situation befinden, in der sie weder ein, noch aus wissen. Sie fühlen sich hilflos und ausgeliefert und können keine Perspektiven mehr entwickeln.

Hier setzt aus meiner Sicht Coaching an. Ich unterstütze ihn darin, seine aktuelle Situation in allen Facetten zu beleuchten, Sachverhalte zu sortieren, Gefühle und Emotionen zu spüren und diese auch zu benennen. Darauf aufbauend unterstütze ich den Klienten, eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Raumgeben und Dranbleiben sind für mich in diesem Zusammenhang entscheidend, um Perspektiven für Lösungen entwickeln zu können oder einen Perspektivwechsel zu ermöglichen. So lauten Motto und Ziel: Raus aus dem Tunnelblick, Starre lösen und wieder handlungsfähig werden!

Als Coach sehe ich mich als Geburtshelfer und Unterstützer. Und manchmal wirkt die Arbeit am Feuer mit Hammer und Ambos als Katalysator. Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Ich bin zertifiziert als Systemischer Coach beim Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (dvct e.V.).

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen